Abflussreinigung/ Wasserrohr verstopft

Abflussreinigung bedeutet die Reinigung der Verbindungen vom Waschbecken oder Spüle bis zum Wandeintritt in das Rohrnetz innerhalb von Gebäuden. In der Regel sind hier Röhrensiphons oder Flaschensiphons verbaut. Eine regelmäßige Reinigung durch Haushaltsreiniger hat sich bewährt, um schlimmere Verstopfungen zu vermeiden.

Dies geschieht meist schon durch die Einbringung von Spülmitteln, gebrauchtem Reinigungswasser oder auch durch das heiße Abwasser der Spülmaschine. Wasserrohr verstopft? GreAt GbR Rohr- und Kanalreinigung hilft! 

Ist der Schaden dann doch einmal eingetreten, gibt es einige Selbsthilfe-Methoden. Wie sie sich erst einmal selber helfen können, zeigen wir Ihnen mit unserem Erste-Hilfe-Abfluss-verstopft Tutorial.

Wenn diese einfachen Maßnahmen nicht funktionieren, hilft nur noch ein Reinigungsprofi, auch um keinen weiteren Schaden am Rohrnetz zu produzieren.

Tipp: Für Imbisse, Gasthöfe und Restaurants etc. (gastronomische Betriebe aller Art) in NRW sind auch unsere zusätzlichen Reinigungsleistungen interessant.